Select your language

Welcome to a proven team

A team sworn to reliability and quality. You can expect us to carry out the tasks on your behalf with the same sense of responsibility as you would yourself. The creation of technical documentation is a process we have been developing since 1984.

This enables us to guarantee very high quality at a reasonable and fair price.

Our team can support you almost around the clock and coordinate all orders worldwide – in Hamburg-Eimsbüttel as well as in Japan. We work with well-selected, qualified translators, almost all of whom live in the country of their respective target language, to ensure that their use of words and style is always up to date. However, we prepare and post-process all documents ourselves in Hamburg, which allows the translation of all document formats. When finalising the documents, consistency, terminology, number formats and punctuation are checked, among others.

As one of the first translation service providers in Europe, TTS GmbH was certified according to the ISO 9001 quality standard as early as 2004.

Depending on the needs and requirements of your company, we provide everything that is additionally necessary.

News

Alignment - we recycle your words Why allow time-honoured documents go to waste? They are good enough to be recycled and used for something new. This is exactly what we do every day with our customers' archive docu...

more

Quality assurance procedures at TTS Six Sigma (6σ) is a process improvement management system and a quality management method. How can quality be checked in translations other than relying on the four-eyes principl...

more

Machine translation (MT) and PEMT   In the future, translators will increasingly become copy-editors of texts. In doing so, they can use their expertise and stylistic competence very effectively to tailor texts...

more

Customer testimonials

Sprache auswählen

Willkommen in einem bewährten Team

Startpage NEU

 

Ein Team, das auf Zuverlässigkeit und Qualität eingeschworen ist. Von uns können Sie erwarten, dass wir die übernommenen Aufgaben in Ihrem Sinne genauso verantwortungsbewusst erledigen, wie Sie es selbst tun würden. Die Erstellung technischer Dokumentationen ist bei uns ein seit 1984 gewachsener Prozess.

Dadurch können wir eine sehr hohe Qualität garantieren, der zugleich ein angemessener und fairer Preis gegenübersteht.

Unser Team kann Sie fast rund um die Uhr betreuen und alle Aufträge weltweit koordinieren – in Hamburg-Eimsbüttel ebenso wie in Japan. Hierbei arbeiten wir mit gut ausgewählten qualifizierten Übersetzern zusammen, von denen fast alle in dem Land leben, in dessen Sprache sie übersetzen – Wortgebrauch und Stil bleiben dadurch immer auf dem aktuellen Stand. Alle Dokumente werden aber direkt in Hamburg von uns vor- und nachbereitet, was die Übersetzung aller Dokumentenformate erlaubt. Bei der Finalisierung der Dokumente werden beispielsweise Konsistenz, Terminologie, Zahlenformate und Interpunktion geprüft.
Als einer der ersten Übersetzungsdienstleister in Europa wurde die TTS GmbH bereits 2004 nach der Qualitätsnorm ISO 9001 zertifiziert.

Je nach Bedarf und Anforderung Ihres Unternehmens leisten wir alles, was begleitend erforderlich ist.

Neuigkeiten

Der Übersetzer/Die Übersetzerin wird in Zukunft immer mehr zum Korrektor bzw. Lektor von Texten werden. Dabei kann er seine Fachkenntnis und seine Stilsicherheit sehr effektiv einsetzen, um Texte optimal auf die jeweilige Zielgruppe abzustimmen, gleichzeitig aber auch weiterhin Mängel des Originals beseitigen und Optimierungen des Textes einarbeiten.

mehr

Warum altbewährte Dokumente verwaisen lassen? Sie sind gut genug, um sie wiederzuverwerten und für Neues zu nutzen. Genau das machen wir tagtäglich mit Archivdokumenten unserer Kunden.

mehr

Six Sigma (6σ) ist ein Managementsystem zur Prozessverbesserung und eine Methode des Qualitätsmanagements. Wie kann Qualität bei Übersetzungen überprüft werden, außer dass man sich auf das Vier-Augen-Prinzip verlässt.

mehr

Kundenstimmen